Wann kommt die neue PS6 raus?

Wann kommt der Sony PS5 Nachfolger auf den Markt?

Die PS6, deren genaues Erscheinungsdatum noch nicht bekannt ist, wird höchstwahrscheinlich der Nachfolger der beliebten PlayStation 5 sein.

Die aktuelle PS5-Spielekonsole des japanischen Elektronikkonzerns Sony wurde erst am 19. November 2020 veröffentlicht. Wann kommt die neue PS6 raus?

Nach den Aussagen des ehemaligen Playstation-CEO Shawn Layden und den interessanten Aussagen von Sony zur Marke ist davon auszugehen, dass die PlayStation 6 früher als erwartet auf den Markt kommen wird.

Wann kommt die neue PS6 raus?

Sony hat jedoch keine Informationen über die PS5 Pro oder die PS6 offiziell bestätigt. Wenn das japanische Unternehmen weiterhin in seinem üblichen Rhythmus Informationen veröffentlicht, könnten wir im Spätfrühling oder Frühsommer 2023 neue offizielle Informationen sehen.

Die Ankunft der PlayStation 6 gilt jedoch als sicher. Und das ist noch nicht alles: Sony hat sich bereits die Markenrechte für die Spiele PS7, PS8, PS9 und PS10 im Jahr 2019 gesichert! Auf die Spieler wartet also eine spannende Zukunftund die große Frage wann kommt die neue PS 6 raus?

Gamingtipp: XCOM 3 Erscheinungsdatum

Mögliche Technische Daten der PS6?

  • Hauptprozessor möglicherweise mit AMD Zen 2 Architektur und einer Taktung von bis zu 3,5 Gigahertz
  • Detailreiche und realitätsgetreue Bilder dank der AMD GPU mit Raytracing-Technologie
  • 16 GB GDDR6-Arbeitsspeicher für eine schnellere Verarbeitung bildgewaltiger Spiele
  • SSD mit 885 GB Kapazität
  • Ein TV-Ausgang mit der HDMI-Version 2.1 für 4K- und 8K-Fernseher

Wann kommt PS5 Nachfolger?

Sony könnte die Produktion der aktuellen PlayStation 5 bereits Ende 2023 einstellen und die zweite Generation im April 2024 auf den Markt bringen. Der Verkauf soll im September 2024 beginnen. Die PS5 wird sicherlich einen Nachfolger haben.

Es ist noch nicht bekannt, ob es sich dabei um die PlayStation 5 Pro handeln wird, aber Experten halten dies für wahrscheinlich. Einige glauben sogar, dass die Konsole bereits in der Entwicklung ist. Immerhin umfasst die vorherige Generation auch die PlayStation 4 und die PS4 Pro (und ihre Slim-Version).

Warum gibt es nur so wenig PS5?

Der Grund für die geringe Anzahl an ausgelieferten Konsolen ist der anhaltende Chipbruch. Die benötigten Komponenten kommen nicht in den Fabriken an, sodass die Produktion gedrosselt werden musste. Sony gab dies Anfang Februar bekannt und reduzierte die geplanten Produktionsmengen.

Playstation 6 Preis?

Es ist möglich, dass die PS6 genauso viel kostet wie die PS5, d. h. 500 Euro. Die Enthusiasten geben immer noch 500 € für die PS5 aus, ohne mit der Wimper zu zucken. Wären sie bereit, noch mehr auszugeben?

Was gibt es neues bei der Playstation 6?

Während diese Praxis auf dem PC-Markt schon lange üblich ist, kaufen die meisten PlayStation-Fans nur noch digitale Spiele. Der PlayStation-Rivale Microsoft hat seine erste vollständig digitale Konsole, die Xbox One S All Digital-Edition, am 7. Mai 2019 vorgestellt.

Sony folgte mit der PlayStation 5 Digital am 12. November 2020. Da der Trend zu digitalen Konsolen in vollem Gange ist, wird die PS6 wahrscheinlich nicht mehr mit einem Disc-Player ausgestattet sein. Der Abonnementdienst PS Plus bietet ebenfalls digitale Spiele zum Herunterladen an.

Peter Schneider

Peter hat uns inzwischen verlassen und genießt seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen Dir eine schöne Zeit.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"