Squid Game Staffel 2 Erscheinungsdatum und neueste Nachrichten

Der Netflix-Hit Squid Game ist auf dem Weg zurück auf unsere Bildschirme...

In Anbetracht der rekordverdächtigen ersten Staffel ist es keine Überraschung, dass Squid Game für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Schöpfer Hwang Dong-hyuk hat die Verlängerung bereits im November 2021 bestätigt.

Und jetzt hat Hwang verraten, dass er derzeit intensiv an neuen Ideen für die Fortsetzung arbeitet, auch wenn er noch nicht ganz den Stift zu Papier gebracht hat.

“Es wird weitere großartige Spiele geben, das ist alles, was ich sagen kann”, sagte er. “Ich bin immer noch am Brainstorming und sammle die Ideen für Staffel 2. Ich habe noch nicht einmal mit dem Schreiben angefangen.”

Die Serie wurde zum größten Hit in der Geschichte von Netflix, als sie im September letzten Jahres auf dem Streaming-Giganten anlief und den südkoreanischen Star Lee Jung-jae (der die talentierte Squid Game-Besetzung anführte) zu Weltruhm verhalf.

Die Fans der Serie begannen sehr schnell, die endlosen Squid Game-Theorien zu verdauen, und stiegen schnell mit verschiedenen Goodies und Merchandise-Artikeln auf die Spitze.

Ähnliche Artikel

Deshalb hat RadioTimes.com alles zusammengetragen, was wir bisher über die nächste Staffel von Squid Game wissen, einschließlich der Frage, wer nach all den Todesfällen in Staffel 1 zurückkehren könnte.

Spekulationen über das Erscheinungsdatum von Squid Game Staffel 2

Laut Schöpfer Hwang Dong-hyuk kehrt Squid Game offiziell für eine zweite Staffel zurück. Allerdings könnten wir uns noch ziemlich lange gedulden müssen.

Der Schöpfer der Serie sagte gegenüber Associated Press, dass Squid Game auf jeden Fall in der zweiten Staffel zu sehen sein wird: “Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Daher habe ich fast das Gefühl, dass Sie uns keine Wahl lassen.

“Aber ich werde sagen: Es wird tatsächlich eine zweite Staffel geben. Ich habe sie schon im Kopf. Ich bin gerade in der Planungsphase. Aber ich denke, es ist noch zu früh, um zu sagen, wann und wie das geschehen wird.”

Zuvor hatte Autor und Regisseur Hwang in einem Gespräch mit RadioTimes.com im Oktober verraten, dass eine zweite Staffel von Squid Game in seinem Kopf noch nicht ganz ausgereift sei und Herausforderungen mit sich bringe. Seitdem scheint sich also einiges geändert zu haben.

“Es gibt einen Film, den ich wirklich machen möchte”, sagte er gegenüber The Guardian. “Ich denke darüber nach, welchen ich zuerst machen will. Ich werde mit Netflix sprechen.”

“Mir ist klar, dass die Erwartungen an die zweite Staffel enorm sind”, sagte er. “Es ist nicht so, dass ich überhaupt nicht über die zweite Staffel nachgedacht hätte, und ich habe auch einen groben Rahmen dafür. Aber ich frage mich immer wieder, ob ich sie besser machen kann als die erste Staffel. Ich möchte nicht, dass die Leute von der neuen Staffel enttäuscht sind.”

Er erklärte weiter, dass er vielleicht sogar versuchen wird, einige der vielen Fan-Theorien, die im Internet kursieren, mit einzubeziehen, um eine ansprechende Serie zu schaffen.

Die erste Staffel der Serie ging 2019 in Produktion, und obwohl sie durch die Pandemie verzögert wurde, ist es unwahrscheinlich, dass wir Squid Game Staffel 2 frühestens 2023 sehen werden, da eine neue Staffel nicht in Produktion ist und ein Großteil des Jahres 2021 bereits vergangen ist.

War Squid Game als eine begrenzte Serie geplant?

Obwohl Squid Game nie als limitierte Serie beworben wurde, sagte der Schöpfer der Serie, Hwang Dong-hyuk, Ende September gegenüber Variety, dass er keine unmittelbare Absicht habe, eine zweite Staffel zu schreiben und dass er keine “gut entwickelten” Ideen für eine Folgestaffel habe. “Es ist ziemlich ermüdend, nur darüber nachzudenken”, fügte er hinzu.

Hwang hatte in einem Exklusivinterview mit RadioTimes.com gesagt, er habe sich gefragt, ob er eine zweite Staffel machen könne, die “besser ist als die erste”, und fügte hinzu: “Ich möchte nicht, dass die Leute wegen der neuen Staffel enttäuscht sind.”

Außerdem hat Hwang über 10 Jahre gebraucht, um Squid Game auf die Bildschirme zu bringen, nachdem mehrere Studios das Projekt wegen seines “bizarren” Konzepts abgelehnt hatten. Es wäre also verständlich, wenn der koreanische Regisseur nur eine Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie geplant hätte.

Allerdings hat Hwang inzwischen gesagt, dass die Serie auf jeden Fall für eine zweite Staffel zurückkehren wird – damit ist diese Frage wohl beantwortet!

Wer könnte in der Besetzung von Squid Game Staffel 2 auftreten?

Es ist wahrscheinlich kein Spoiler, wenn ich verrate, dass die Mehrheit der Squid Game-Darsteller, die in der ersten Staffel die 456 gespielt haben, in der zweiten Staffel nicht wieder dabei sein werden. Es liegt in der Natur der Serie, dass die Teilnehmer getötet werden, wenn sie aus dem Spiel ausscheiden. Wenn die neue Staffel also nicht die Form eines Prequels hat oder Rückblenden enthält, werden wir nicht viele Darsteller oder Charaktere wiedersehen.

Es ist jedoch ein Spoiler, dass Lee Jung-jae als der Gewinner der ersten Spiele, Seung Gi-hun, zurückkehren könnte. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht, aber die Möglichkeit bleibt offen, je nachdem, wohin der Schöpfer und die Drehbuchautoren die Serie führen wollen.

Lee sagte kürzlich gegenüber Entertainment Weekly, dass er “natürlich” für die zweite Staffel zurückkehren wolle, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wisse, wie die Geschichte ausgehen werde.

“Ich habe so viel Liebe und Unterstützung von [den Zuschauern] erhalten, natürlich muss ich ihn wieder spielen, wenn es eine zweite Staffel gibt. Aber zu diesem Zeitpunkt weiß ich noch nichts darüber, wie sich die Geschichte entwickeln wird, oder wie sich die Charaktere verändern werden, oder ob es neue Charaktere in der Serie geben wird. Ich weiß im Moment gar nichts.

“Und ich weiß auch nicht, ob Gi-huns Rolle immer noch die Hauptrolle sein wird oder eher eine Nebenrolle. Aber was auch immer es sein wird, ich würde natürlich ja sagen.”

In der ersten Staffel haben wir auch den Anwerber der Spiele kennengelernt, also ist es wahrscheinlich, dass der verehrte Schauspieler Gong Yoo in der zweiten Staffel auftauchen wird, vielleicht um mehr hinter die Kulissen der tödlichen Herausforderung zu blicken.

Hwang Jun-ho, der Polizist, der sich in die Spiele eingeschlichen hat, wurde in der ersten Staffel von dem Frontmann (der sich als sein vermisster Bruder herausstellte) angeschossen und fiel ins Meer – aber ist er wirklich tot? Wi Ha-joon, der Jun-ho spielt, sagte kürzlich gegenüber Deadline, dass er gerne hätte, dass er den Sturz überlebt und seinen Bruder befragt, warum genau er zum Anführer der Spiele wurde.

“Ich will unbedingt wissen, was mit ihm passiert ist. Ich möchte, dass er lebend zurückkehrt, seinen Bruder findet und ihm eine Menge Fragen stellt. Als Bruder würde ich ihn aufrichtig fragen”, sagte er. “Als Detektiv möchte ich auch die allgemeinen Geheimnisse hinter dem Spiel erforschen. Ich hoffe wirklich, dass Jun-ho lebendig zurückkommt und all diese Fragen erforscht. Ich hoffe, dass ich auch eine brüderlich-liebevolle Seite ihrer Beziehung sehen werde.

Im März 2022 verriet Hwang, dass er versucht sein könnte, einige Stars aus der ersten Staffel zurückzubringen, selbst wenn ihre Charaktere getötet wurden.

“Ich werde etwas versuchen, um sie in Staffel 2 zurückzubringen”, sagte er gegenüber Deadline, bevor er über den Star HoYeon Jung scherzte: “Sagen wir, vielleicht hat sie eine Zwillingsschwester, man wird sehen.”

5/5 - (2 votes)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"