Perry Rhodan – Autor mit deutschen Wurzeln

Perry Rhodan hat deutsche Wurzeln: Perry Rhodan – Autor der bekannten gleichnamigen Science-Fiction-Serie wurde im Juni 1936 in Manchester geboren. Sein Vater war der Sohn von deutschen Einwanderern. Die Familie seiner Mutter stammte aus dem deutschen Lothringen.

Nachdem er im Alter von neun Jahren das erste Mal der Superintelligenz ES begegnete, erhielt er das erste Mal Einblick in kosmische Begebenheiten. Danach war er von einer unstillbaren Sehnsucht nach den Sternen besessen. Nach einigem Ärger an der Schule wurde er mit 12 Jahren nach Florida geschickt.

Mit Abschluss der 12. Klasse wechselte er auf eine Kadettenschule der U.S. Air Force, mit dem Ziel ein Pilot zu werden. 1968, während einem Aufenthalt in Paris, wurde er Zeuge der Studentenproteste und des Generalstreiks.

Nach der Ausbildung und dem Kernphysik-Studium ist er, als Major und Risikopilot, zur neu gegründeten U.S. Space Force gegangen. 1972 ist er zusammen mit drei anderen Astronauten zur ersten Mondlandung gestartet. Bei der Landung ist es beinahe zu einer Katastrophe gekommen.

Der erste Protagonist der Serie Perry Rhodan

Für die gleichnamige Serie ist Perry Rhodan nicht nur der Namensträger, sondern auch der allererste Protagonist. Die Perry Rhodan Heftroman-Reihe erscheint bereits seit 1961 ununterbrochen. Es haben sehr viele Autoren daran gearbeitet, von denen mittlerweile einige schon verstorben sind.

Von Heftromanen bis Silberband sind unzählige Perry Rhodan Ausgaben als eBook, für Kindle und andere Lesegeräte erhältlich. Wer so ein Gerät besitzt, muss keine Ausgaben mehr in Papierform kaufen, sondern kann den günstigen ebook download wählen.

Die Perry Rhodan Erzählungen begeistern Neulinge genauso, wie alte Perry-Rhodan-Fans. Mit seinen Romanen hat er sich der Autor mit deutschen Wurzeln für alle Zeiten ein Denkmal gesetzt.

Perry Rhodan – Autor mit deutschen Wurzeln
Jetzt bewerten

Lesen Sie auch:

Infernale – Rhapsodie in Schwarz Erscheinungsdatum

„Infernale – Rhapsodie in Schwarz“ von Sophie Jordan kommt in den Buchhandel Das spannende Finale …