Jump’n Run Black Finger Jet vom ehemaligen Metal Slug Team

Kohachi Studio gewährt uns einen ersten Einblick in den Black Finger Jet, einen neuen „Run-and-Gun“-Titel vom ehemaligen, namhaften Nazca-Entwicklerteam. Nazca ist das Original-Entwicklerteam hinter Metal Slug, und einige der beteiligten Namen waren direkt an der Entwicklung der frühen Titel dieser Serie beteiligt.

Im Trailer wird keine echte Gameplay-Szene gezeigt, da das Spiel offenbar noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase ist. Es gibt bereits eine Seite auf Steam, doch selbst dort werden lediglich Konzeptgrafiken angezeigt, und es wird darauf hingewiesen, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Sowohl der Trailer als auch die Shop-Seite deuten jedoch stark darauf hin, dass sich Black Finger Jet stark von der Arbeit des Teams an der Metal Slug-Serie inspirieren lässt. Das Spiel wird eine 8-richtige Zielausrichtung bieten, und das namensgebende Jet-Fahrzeug wird sich in verschiedene Konfigurationen verwandeln können.

Die kreativen Köpfe hinter Black Finger Jet

Im Entwicklerteam ist Akio für die Kunst zuständig, während Meeher als Produzent agiert. Die Klanggestaltung liegt erneut in den Händen von Hiya! Diese Pseudonyme haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die originale Metal Slug-Reihe zu dem wurde, was sie heute ist. Hoffentlich gelingt es ihnen, ähnliche Magie mit Black Finger Jet zu kreieren.

Ein Blick zurück auf Metal Slug

Falls Sie nicht vertraut mit Metal Slug sind, kann ich nur bedauern. Die Serie begann 1996 in der Neo Geo MVS-Arcade und setzte sowohl in puncto Pixelkunst als auch bei „Run-and-Gun“-Shootern neue Maßstäbe. Nazca (und das oben genannte Team) arbeiteten an Metal Slug 1-3, bevor SNK pleiteging und die Entwicklung an ein anderes Team überging. Dieses Team gab sein Bestes, um die Serie mit drei weiteren Titeln fortzusetzen, und sie haben dabei gute Arbeit geleistet. Doch meiner Meinung nach sind Metal Slug 1 und X die besten Teile. Andere schwören auf Metal Slug 3. Wie auch immer Sie sie bewerten, sie sind legendär.

Die Zukunft des Black Finger Jet

Black Finger Jet wurde derzeit nur für den PC angekündigt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, doch da das Entwicklerteam offensichtlich noch Personal rekrutiert, werden wir uns vermutlich noch eine Weile gedulden müssen.

Mehr anzeigen

Robert Schneider

Robert Schneider, unser Experte für News & Trends, hat immer den Finger am Puls der Zeit. Seine schnelle Auffassungsgabe und sein Gespür für relevante Themen machen ihn zur ersten Anlaufstelle für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen. Kontaktieren Sie… More »

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"