iPad Mini 5 Erscheinungsdatum und Vorbestellung

iPad Mini 5 Erscheinungsdatum und Vorbestellung

Neuerscheinung: iPad Mini 5 soll den Markt erobern

Fans lieben heutzutage die iPad-Serien von Apple und können es stets kaum erwarten, wenn wieder ein neues Gerät an den Verkaufsstart geht. Den Liebhabern ist es da meist völlig egal, ob es sich lediglich um ein Tool für Smartphones handelt oder um Alltagshelfer und Business-Tablets. Schließlich sind die iPad-Tablets in vielfacher Hinsicht nützlich.

Gleiches gilt auch für das kommende iPad mini 5, welches alsbald den Markt erobern soll. Doch wann ist der genaue Erscheinungstermin dieser Neuheit und welche besonderen Funktionen wird dieses Gerät beim Release erhalten?

Wir haben die Gerüchteküche rund um den kleinen Bruder des iPad Pro, wie des iPad Air einmal genau in Augenschein genommen. Einige interessante Informationen konnten wir so zusammentragen, welche wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Das neue iPad mini 5 bringt demnach am Releasetermin so manche Überraschung mit.

Wann kommt das iPad mini 5 auf den deutschen Markt?

Gerade erst durften Apple-Fans sich über das iPad mini 4 freuen und schon gerät die Gerüchteküche wieder außer Kontrolle. Demnach soll bereits alsbald das iPad mini 5 ein offizielles Erscheinungsdatum erhalten. Vermutet wird, dass diese Neuheit bereits noch dieses Jahr den Markt bereichern soll. Genauer gesagt, im September oder Oktober 2016 soll es schon zu einer offiziellen Vorstellung des iPad mini 5 kommen.

Auch bei den Vorbesetzungen handhabte Apple dies auf eine ähnliche Weise. So kam es im Herbst eines jeden Jahres zu einer Vorstellung der Neuheiten und einen Monat später startete dann bereits der Verkauf, so dass für das iPad mini 5 demnach bald eine Vorbestellung möglich sein sollte. Apple nutzt somit natürlich gerne das Weihnachtsgeschäft, um die Kasse klingeln zu lassen. Offizielle Information zum Erscheinungstermin gibt es allerdings noch, so dass es sich auch hier lediglich noch um reine Vermutungen handelt. Schwer fallen, sollte dies den meisten Apple-Fans aber nicht, denn wie gesagt, gehört der Vorgänger auch noch nicht zum alten Eisen.

Mit welchen Neuerungen wird das iPad mini 5 auftrumpfen?

So mag der genaue Verkaufsstart des iPad mini 5 noch ein Geheimnis von Apple sein, bei den Neuerungen sind sich einige Quellen hingegen fast schon sicher. So soll das neue Gerät ein echter Renner unter den Tabletcomputern sein und vermutlich sowohl bei der Leistung, als auch beim Display, sowie beim Material und der Verarbeitung Brillanz beweisen. Schließlich ist doch gerade der Markt für kleine Tabletcomputer ein eher hart umkämpftes Pflaster, so dass Apple schon fast gezwungen ist sich etwas einfallen zu lassen, um weiterhin die Nase in diesem Bereich vorn zu halten.

So wird das iPad mini 5 höchstwahrscheinlich eine Erweiterung der Speicherkapazität vorzuweisen haben. Schließlich kann die Neuheit in Zukunft auch zum Fotografieren eingesetzt werden. In der Vergangenheit beanstandeten Kunden stets, dass die iPad Minis in der Speicherkapazität nicht erweitert werden konnten, so dass Apple sich beim neuen Gerät bestimmt etwas einfallen lassen hat.

Auch die Arbeitsleistung wird demnach vermutlich verbessert werden, da zudem neue Anwendungen das iPad mini 5 bereichern sollen. Ebenfalls integriert soll im neuen Modell außerdem eine NFC-Schnittstelle sein, denn dieses Kommunikationstool wird für viele Nutzer immer interessanter. Geht es hingegen um das Eigengewicht des iPad mini 5 kann man fast schon davon ausgehen, dass dieses weiter gesenkt werden wird.

Da es sich bei den Neuerungen lediglich um Vermutungen handelt, bleibt es weiterhin spannend um das neue iPad mini 5. Welche Neuerungen dieses Modell am Ende tatsächlich mitbringen wird, werden wir aber bestimmt bald erfahren. Es sei, denn Apple verschiebt die Veröffentlichung doch noch auf einen anderen Termin.

iPad Mini 5 Erscheinungsdatum und Vorbestellung
Jetzt bewerten

Lesen Sie auch:

Samsung Galaxy X Erscheinungsdatum

Wann soll das neue Smartphone Samsung Galaxy X den Markt erobern? Betrachten wir die Erfindungen …