Fortnite für Android – Download relaese

Wann erscheint Fortnite endlich für Android? Viele interessierte Besitzer von Android-Smartphones können es kaum mehr erwarten und wünschen sich innig eine baldige Veröffentlichung von Fortnite für Android. Bislang schweigt Epic Games aber noch eisern. Laut einer britischen Zeitung rechnet man aber mit einer offiziellen Ankündigung im Mai bei einem Android-9.0-Event oder spätestens im Juni zur E3-Messe mit dieser Game-Version. Analysten erwarten Einnahmen von rund drei Millionen US-Dollar täglich, sobald Fortnite für Android ähnliche Nutzerzahlen verzeichnet, wie auf iOS.

Bislang lässt sich Fortnite Battle Royale auf der Playstation 4, Xbox One, PC, sowie auf Mobilgeräten mit Apples iOS-Betriebssystem zocken. Nutzer von Android-Smartphones, wie –Tablets hingegen gucken bisher noch in die Röhre. Betrüger dagegen nutzen das Fehlen einer Fortnite-App für Android inzwischen gerne aus, denn zahlreiche gefälschte Angebote finden sich inzwischen.

Es ist noch kein fester Fortnite Release-Termin für Android bekanntgegeben worden

Bislang wurde noch kein fester Release-Termin für Fornite in der Android-Version bekanntgegeben. Das Entwicklerstudio Epic Games schweigt beharrlich zu diesem Thema. Die britische Boulevardzeitung „Daily Star“ hingegen hält es eher für unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft das Game Fortnite für Android geben wird. So verfügt iOS über einen großen Vorteil gegenüber Android. So muss der Entwickler hier das Battle-Royale Game nur an eine Handvoll Geräte anpassen. Bei den Android-Geräten hingegen finden sich zahlreiche Geräteproduzenten, die bedient werden wollen. Hinzu kommt, dass der Android-Markt stärker segmentiert ist und ebenso finden sich mehr Software-Versionen.

Bereits Ende diesen Monat oder Anfang Mai könnten unter Umständen aber doch Einzelheiten zur neuen Android-Version veröffentlicht werden. Laut Daily Star ist es möglich, dass es passend zum Launch von Android P neue interessante Informationen zum Thema Fortnite für Android geben wird. Sollte Epic Games zum Thema Fortnite für Android wieder erwarten dennoch Stillschweigen bewahren, sollte es doch spätestens zu E3-Messe zur Veröffentlichung der Fortnite-App für Android kommen.

Derzeitige mobile Version von Fortnite extrem erfolgreich

Geht es hingegen um die derzeitige mobile Version von Fortnite zeigt sich diese äußerst erfolgreich. Laut der Marktanalysten soll das Game mehr als 15 Millionen US-Dollar brutto eingefahren haben. Etwa 10,5 Millionen US-Dollar gingen allein an den Entwickler Epic Games. Diese Daten wurden lediglich 20 Tage nach dem Erscheinungsdatum von Fortnite Mobile bekanntgegeben. Demnach sind diese Zahlen doch sehr erstaunlich. Insgesamt soll dieses Game demnach bereits elf Millionen Mal von Nutzern installiert worden sein. Damit hat bereits die iOS-Version mehr Geld eingespielt, als bekannte Mobile Games, wie Clash of Clans oder Candy Crush Saga.

Geht es hingegen um die Prognosen für die Android-App Fortnite zeigt sich Sensor Power in dieser Hinsicht äußerst positiv. Laut Angaben dieser Experten könnte Fortnite für Android rund drei Millionen US-Dollar täglich einfahren, wenn die Zahl der Nutzer auf Googles Android-Betriebssystem einen vergleichbaren Stand erreicht hat. Demnach sollte es wohl alsbald zu einem Erscheinungstermin für diese mobile Version geben.

Video: How to download Fortnite MOBILE on ANDROID Phones and Tablets (Fortnite Mobile)

Warum dauert der Fortnite Releasetermin für Android so lange?

Viele Smartphone-Nutzer mit dem Android-Betriebssystem scharren bereits mit den Füßen und können es kaum erwarten, dass Fortnite endlich veröffentlicht wird. Durchaus könnte dies aber noch ein wenig dauern, denn beim offenen Betriebssystem Android muss das Betriebssystem mit den Geräten von allzu vielen, verschiedenen Herstellern funktionieren. Von LG bis hin zu Google selbst, aber ebenso von Samsung bis Huawei muss das Android-System schließlich alle Geräte stemmen können.

Aus diesem Grund ist es für die Experten schwieriger hier eine komplexe App ins Leben zu rufen, die auf sämtlichen in Frage kommenden Android-Geräten gleichermaßen reibungslos funktioniert. Wahrscheinlich sind die Entwickler gerade in diesem Moment noch fleißig am Werkeln, um eine bestmögliche Version von Fortnite für Android alsbald auf den Markt bringen zu können. Ein Epic-Mitarbeiter bestätigte aber bereits, dass ein Erscheinungsdatum nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen kann. Nach den Aussagen des Experten wollen diese sicherstellen, dass alle Android-Spieler alsbald eine großartige Spielerfahrung machen können.

Epic arbeitet im rasanten Tempo

Bedenkt man das Tempo, welches Epic gerade bei Fortnite vorlegt, sollte die Veröffentlichung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wahrscheinlich wird es weitaus früher zu einem Erscheinungsdatum von Fortnite für Android kommen, als viele glauben. Bis dahin dürften wahrscheinlich auch die ärgsten Bugs, wie Probleme der Apple-Version beseitigt sein und demnach gleich mit in die neue Android-Version einfließen.

Wann also genau Fortnite für Android sein Release haben wird, steht bislang noch in den Sternen. Mit etwas Glück könnte es aber bereits in den nächsten Wochen soweit sein. Fest steht, die Entwickler scheinen nicht auf der faulen Haut zu liegen und schenkt man den Experten glauben, sollte die Android-Version von Fortnite ein echtes Spielerlebnis für mobile Zocker werden.

Sobald wir Näheres zum Thema Erscheinungsdatum Fortnite für Android erfahren, werden wir es Euch natürlich sofort wissen lassen.

Fortnite für Android – Download relaese
3.7 (73.33%) 3 votes

Lesen Sie auch:

Super Mario Run Android Release

Wann kommt „Super Mario für Android Smartphone“? Eigentlich veröffentlicht Nintendo nur Mario-Games auf den eigenen …