Formel 1 Weltmeister 2022 – Wird Charles Leclerc der Sieger?

Formel 1 Weltmeister 2022 – Wird Charles Leclerc der Sieger?
Formel 1 Weltmeister 2022 – Wird Charles Leclerc der Sieger?
Die Zeit ist endlich wieder reif für die Formel 1. Wenn die Motoren warmlaufen, können sich die Fans wieder auf spannende Ereignisse freuen, denn die Welt des Motorsports bereitet sich auf die neue Formel-1-Saison vor. Viele Fans werden sich noch an das unglaublich spannende Saisonfinale in Abu Dhabi erinnern, als sich Max Verstappen in der letzten Runde beinahe den Weltmeistertitel vor Lewis Hamilton gesichert hätte. Doch wer wird es?

Damit kommen wir zu den beiden Hauptfavoriten für den Titel in dieser Saison. Max Verstappen gilt als der Jäger und wir sind gespannt, wie der junge Niederländer mit dieser Rolle umgehen wird. Auch in dieser Saison wird es ein oder zwei Änderungen geben. Aufgrund des Krieges in der Ukraine wird das Rennen wegen der Sanktionen gegen die Russische Föderation nicht wie geplant in Sotschi stattfinden. Es gibt viele Spekulationen über seinen Wechsel nach Deutschland.

Formel 1 Weltmeister 2022 – Lewis Hamilton (Mercedes)

Immerhin war es eines der spannendsten Zieleinläufe in der Geschichte der Formel 1. Lewis Hamilton hatte lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen und war auf dem Weg zu seinem achten Weltmeistertitel. Doch schließlich platzten die Reifen und Hamilton konnte an Verstappen vorbeiziehen und die Führung übernehmen. Anders als in den vergangenen Jahren ist der Brite nun nicht mehr zu verfolgen.

Anschließend Neuerscheinungen und Angebote im Bereich Formel 1

Brandneu und zudem eben erst auf dem Marktplatz erschienen. Diese Produkte sollten sie sich auf jeden Fall anschauen.

Neu
Rambly AMR22 Super Formel Rennwagen Bausteine, MOC-106946, Kompatibel mit Lego Formelauto, Sammelbares Mini-Bausteinset, Aufkleber Nicht enthalten, 299 Teile
  • Originelles Design: Ursprünglich von LegoCG lizenziert, ist der MOC-106946 AMR22 Rennwagen (Static Edition) mit reichhaltigen Details von hervorragender Robustheit, Ästhetik, Unterhaltung und Wert, was eine perfekte Präsentation und Sammlung darstellt. Es sind keine Aufkleber enthalten.
  • Details: Das Auto ist so konzipiert, dass eine komplette Minifigur hineinpasst, indem das Teil angehoben und die Kacheln an der Seite des Cockpits vorübergehend entfernt werden. Es ist auch so konzipiert, dass es der Skala der Geschwindigkeitschampions 2020 so gut wie möglich entspricht. Kostenlose Stickerdatei jetzt mit Anleitung erhältlich! Es muss im Verhältnis 1:1 auf eine weiße Vinylfolie gedruckt werden.
  • PDF-Anleitung: Das Bausteinset wird mit einem leicht verständlichen elektronischen PDF-Handbuch geliefert, das auf einem USB-Flash-Laufwerk gespeichert ist, das an die Käufer gesendet wird und selbst Anfängern eine einfache Montage ermöglicht.

Max Verstappen (Red Bull) – Kann er seinen Titel verteidigen?

Nach dem Rennen in Abu Dhabi befand sich Max Verstappen in einem Traumfinale. Der F1-Weltmeister schlug den siebenfachen Champion Lewis Hamilton und ist nun der Fahrer, den es zu schlagen gilt. Verstappen hat bereits vor dem Start der neuen Saison gezeigt, dass sein Auto zweifellos das Potenzial hat, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen.

Wir glauben, dass der Niederländer Ambitionen hat, die Führung zurückzuerobern. Anders als im letzten Jahr wird Verstappen den Lärm abseits der Strecke so weit wie möglich reduzieren müssen. Viele Beobachter vergleichen ihn bereits mit Senna. Er hat jedoch noch einen weiten Weg vor sich, um eine große brasilianische Legende zu werden, und die Titelverteidigung wäre für ihn der Beginn dieser Reise.

Charles Leclerc (Ferrari) – Auf dem Franzosen ruhen große Hoffnungen

Der einstmals große italienische Rennstall wartet schon seit langem auf einen Titel. Nach dem großen Rückschlag von Sebastian Vettel setzen die Ferrari-Bosse auf die junge Generation. Der junge Franzose Charles Leclerc gehörte zweifelsohne dazu. Neben den beiden vermeintlich älteren Fahrern Hamilton und Verstappen gilt der Ferrari-Pilot als der vielversprechendste.

Bei den Tests vor dem Start am Sonntag in Bahrain zeigten Ferrari und vor allem Leclerc sehr gute Leistungen. Obwohl die beiden anderen Teams wahrscheinlich etwas besser sind, haben wir in diesem Jahr volles Vertrauen in Ferrari. Wenn Leclerc im ersten Rennen ganz vorne landen kann, ist alles möglich.

Formel 1 Weltmeister 2022 – Wird Charles Leclerc der Sieger?

Schon vor dem ersten Rennen verspricht die Saison 2022 viel Spannung, aber auch viele unbeantwortete Fragen. Wie wird Hamilton als Konkurrent aussehen? Kann Verstappen mit dem Druck umgehen? Gibt es einen lächelnden Dritten? Selten wird eine Formel-1-Saison von einer derartigen Vorfreude begleitet.

Wir glauben, dass es auch in diesem Jahr zu einem Duell zwischen Verstappen und Hamilton kommen wird. Wie im letzten Jahr werden beide Seiten gleich stark sein, und nur Nuancen werden über den Ausgang entscheiden. Obwohl die Tests etwas anderes gezeigt haben und Verstappen heute einen leichten Vorteil im Auto hat, glauben wir, dass Lewis die Weltmeisterschaft gewinnen wird.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"