Die Höhle der Löwen 2017 Sendetermin

Die Höhle der Löwen 2017 – Ein Investor geht

Auch im nächsten Jahr dürfen wir uns wieder über die beliebte Gründershow „Die Höhle der Löwen“ freuen, denn der Sender VOX geht 2017 mit der vierten Staffel in die Verlängerung. Der Erscheinungstermin ist schon so gut wie sicher, so dass Erfinder, Unternehmen, Gründer, wie Startups wieder aufgerufen werden den Sprung in die Höhle zu wagen.

Über drei Millionen Zuschauer saßen bisher vor dem Bildschirm und verfolgten gespannt, welcher der fünf Investoren hier in neue Projekte investierte. Traumquoten für VOX, so dass es kein Wunder ist, dass es 2017 zum Release dieser Show kommt.

Bleiben alle fünf Löwen auch 2017 in der Höhle?

Über die Besetzung der Löwen ist noch nicht allzu viel bekannt. Fest steht, dass Jochen Schweizer die Höhle der Löwen 2017 nicht mehr bereichern wird. Der inzwischen 59-jährige Unternehmer, wie ehemaliger Stuntman möchte sich im kommenden Jahr verstärkt auf sein eigenes Projekt, die „Jochen Schweizer Arena“, konzentrieren. Wer hier am Erscheinungsdatum 2017 diesen Löwenplatz einnehmen wird, ist bisher noch unbekannt.

###Update: Die CSU-Politikerin und Unternehmerin Dagmar Wöhrl wird als Nachfolger den Platz von Jochen Schweizer einnehmen.

Löwe Frank Thelen wünscht sich einen Löwen oder auch gerne eine Löwin, die/ der Startups mit Kapital, sowie mit Know-how unterstützen kann. Bekannte Persönlichkeiten, wie Joko Winterscheidt oder Oliver Samwer wären demnach höchst gern gesehene Löwen. Wobei aber auch nichts gegen berühmte Unternehmerinnen, wie Lea-Sophie Cramer einzuwenden wäre.

Des Weiteren können wir davon ausgehen, dass der Löwe Frank Thelen, sowie die Löwin Judith Williams auch 2017 wieder in der Höhe zu finden sind. Bereits seit der ersten Staffel sind die beiden dabei und werden es vermutlich auch weiterhin sein. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für Ralf Dümmel, der seit der zweiten Staffel zugegen ist.

Schließlich war dieser Löwe in der letzten Gründershow, der Mann, der die meisten Geschäfte abgewickelt hat, so dass ein Release wohl kaum ohne ihn stattfinden wird. Für Carsten Maschmeyer gilt hier vermutlich das gleiche, denn auch dieser Löwe stieß erst in der letzten Staffel dazu und scheint Spaß an dieser Show zu haben.

Höhle der Löwen Sendetermin:

  • Montag 16.01.2017 von 20:15 – 22:35 Uhr
  • Montag 23.01.2017 von 20:15 – 22:35 Uhr
  • Montag 30.01.2017 von 20:15 – 22:35 Uhr
  • Montag 06.02.2017 von 20:15 – 22:35 Uhr
  • Montag 13.02.2017 von 20:15 – 22:35 Uhr
  • weitere Termine folgen…

Wer sind in Staffel vier die Startups?

Geht es um die kommenden Startups für Staffel vier, gibt es bisher noch keine Teilnehmer für „Die Höhle der Löwen“ 2017. Mit Sicherheit kann man aber weiterhin davon ausgehen, dass die Gründershow eher produktlastig bestückt sein wird, wie in der Vergangenheit mit der Abflussfee, dem Bügelclou oder dem Blufixx. Zudem werden bestimmt ebenso einige Erfolgskonzepte, ähnlich, wie Malzit, Floerke oder littlelunch nicht fehlen. Gleiches gilt für eher für die kuriosen Erfindungen, wie FlyRad, sowie eball. Mit Sicherheit wird auch „Die Höhle der Löwen“ 2017 spannend gestaltet, so dass uns wieder eine gute Mixtur aus unterhaltsamen, wie interessanten Pitches erwartet.

Die Phase der Bewerbungen ist zudem bereits eingeläutet. Wer zum Erscheinungstag der vierten Staffel gerne hautnah dabei sein möchte, um einen passenden Investor für sein Unternehmen, Erfindung, seine Startups oder Gründung zu finden, kann sich bereits jetzt unter hoehlederloewen@vox.de bewerben.

Wann die erste Gründershow offiziell im nächsten Jahr über die Bildschirme flackern wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald wir ein genaues Erscheinungsdatum haben, werden wir auch darüber berichten. Gleiches gilt natürlich für die Neubesetzung von Jochen Schweizer. Wird es ein Löwe oder doch eine Löwin? Judith Williams wäre bestimmt erfreut darüber, wenn sie weibliche Unterstützung bekäme.

Die Höhle der Löwen 2017 Sendetermin
5 (100%) 1 vote

Lesen Sie auch:

Wer sind die Oscars Gewinner 2017?

Oscar Gewinner 2017

Nach der Oscar-Verleihung ist bekanntlich auch schon wieder vor der Oscar-Verleihung, so dass bereits jetzt …