Black Panther 2 – Endlich 2022 im Kino?

Wakanda Forever/Black Panther2: Erscheinungsdatum 9. November 2022

Black Panther 2 – Endlich 2022 im Kino?
Black Panther 2 – Endlich 2022 im Kino?
Der Film Black Panther 2, der jetzt endlich in die Kinos kommt, ist nicht das Sequel, das Sie letztes Jahr sehen oder erleben wollten. Während ein Film namens Wakanda Forever zu den am meisten erwarteten Filmen im Marvel Cinematic Universe gehört, setzt der tragische Tod von Chadwick Bowsman im August 2020 einen melancholischen Ton für die Fortsetzung. Die Fans freuen sich auf Black Panther 2 und hoffen endlich auf einen baldigen Kinostart.

Black Panther 2 – Endlich im Kino?

Aber auch ohne seinen Star ist Black Panther 2 ein todsicherer Hit. Von den 23 MCU-Filmen, die bisher veröffentlicht wurden, haben nur vier Avengers-Filme mehr an den weltweiten Kinokassen eingespielt als der erste Black Panther. Laut Box Office Mojo ist der erste Film der vierthöchste Kassenerfolg aller Zeiten in den Vereinigten Staaten. Es war der erste Superheldenfilm, der für einen Oscar als bester Film nominiert wurde.

Anschließend Neuerscheinungen und Angebote im Bereich Black Panther

Brandneu und zudem eben erst auf dem Marktplatz erschienen. Diese Produkte sollten sie sich auf jeden Fall anschauen.

Black Panther 2 – Handlungen im neuen Kinofilm

Mit anderen Worten: Sie wollen zurück in das fantastische und technologisch fortschrittliche afrikanische Land Wakanda. Kein Wunder also, dass Marvel den Autor und Regisseur des ersten Films, Ryan Coogler, erneut engagiert hat, um die Geschichte fortzusetzen.
Lange Zeit war der Kinostart von Black Panther 2 für Mai 2022 vorgesehen. Nach der großen Covid-19-Verschiebung, die Black Widow und die folgenden MCU-Filme verzögerte, hat ein großer Marvel Studios Celebrates the Movies-Trailer (Teil von Hollywoods Bemühungen, die Leute wieder in die Kinos zu locken) ein neues Veröffentlichungsdatum für Black Panther 2 bestätigt: 8. Juli 2022 (in den deutschen Kinos bereits 7. Juli).

Black Panther 2 – Wann kommt der Film endlich in die Kinos?

Black Widow ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Juli 2021 auf der Plattform Disney Plus verfügbar. Jedoch bleibt abzuwarten, ob Disney diese Veröffentlichungsstrategie bis zur Veröffentlichung von Black Panther 2 im Jahr 2022 fortsetzen wird. Das ist sowohl vom Coronavirus-Situation als auch vom Erfolg von Black Widow abhängen. Disney hat angekündigt, dass Shan-Chi und die Legende der zehn Ringe 45 Tage nach der Veröffentlichung exklusiv in den Kinos zu sehen sein wird. Wenn sich die Situation nicht ändert, wird Black Panther 2 demselben Zeitplan folgen.

Lesen Sie auch: Wie kommt man ins Metaverse?

– Die komplette Anleitung

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"