Avatar 2 – Release und Kinostart Deutschland

Avatar 2 – Wann erscheint endlich die Fortsetzung?

Bereits seit längerer Zeit finden sich Spekulationen über den Film Avatar 2 im Netz. Jetzt scheint das Spekulieren aber endlich ein Ende zu haben, denn seit dem 16. April diesen Jahres soll James Cameron angeblich mit der Produktion der Avatar Fortsetzung begonnen haben. Sowohl in Neuseeland, als auch in Kalifornien sollen die Dreharbeiten stattfinden. Wobei diverse Gerüchte besagen, dass der berühmte Regisseur auch gleich noch Avatar 3, 4 und sogar 5 abdrehen will. Fans wären natürlich begeistert, wenn in kurzen Abständen gleich drei Teile von Avatar in den Kinos erscheinen würden.

Update: Neues Erscheinungsdatum der Avatar Reihe!

  • „Avatar 2“: 17. Dezember 2020
  • „Avatar 3“: 16. Dezember 2021
  • „Avatar 4“: 19. Dezember 2024
  • „Avatar 5“: 18. Dezember 2025

Laut Cameron sind die Gerüchte über gleich vier Avatar Fortsetzungen auch keine Gerüchte mehr. So will er zwischen dem Release der einzelnen Filme sogar den Abstand relativ gering halten, so dass Cameron demnach ein regelmäßiger Veröffentlichungsrhythmus wichtiger ist, als der offizielle Erscheinungstermin von Avatar 2.

Die Dreharbeiten zum ersten Avatar Film dauerten zudem gerade einmal acht Wochen. Mehr Zeit hingegen benötigte die Post Produktion, womit die digitale Nachbearbeitung gemeint ist, wie die Spezialeffekte in 3D, zum Beispiel. So gingen gleich zwei Jahre für diese Arbeiten ins Land.

So sollte Avatar 2 eigentlich bereits Ende 2016 sein Erscheinungsdatum haben, allerdings kam es schon kurz nach dieser Ansage zu einer Verschiebung dieses Termins, welches gleich ein ganzes Jahr betrug. Aktuell scheint aber auch dieser Erscheinungstag eher nicht in Frage zu kommen, denn in der Jahresplanung für das Jahr 2017 des produzierenden Filmstudios „20th Century Fox“ ist Avatar 2 nicht mehr zu finden. Somit ist ein Verkaufsstart der Kinokarten für diese Fortsetzung zu Weihnachten 2018 weitaus wahrscheinlicher, so dass eine Vorbestellung der Karten noch Zeit hat.

Worum könnte Avatar 2 handeln?

Geht es um die Handlung von Avatar 2 wird dieser Teil wahrscheinlich an den Vorgänger nahtlos anknüpfen. Viele Informationen zum zweiten Avatar Film finden sich aber bisher noch nicht. Auch James Cameron hält sich hier gerne noch bedeckt und gab lediglich bekannt, dass es im zweiten Teil um die Erforschung der Meereswelt Pandora gehen soll. In einem Interview gab der Regisseur außerdem bekannt, dass der Schwerpunkt in sämtlichen Sequels auf den Hauptfiguren des ersten Teils, sowie auf deren Nachkommen liegen soll.

So ist der bekannte Jack Sully, gespielt von Sam Worthington, aus Teil 1 jetzt ebenfalls ein Na´vi geworden und kundschaftet mit seiner Freundin Neytiri, Zoe Saldana, seinen neuen Heimatplaneten aus. Die Entdeckungstour erfolgt demnach aber nicht nur im Dschungel, sondern ebenso in den Ozeantiefen. Zudem wird es vermutlich aber auch im Teil 2 wieder zu Auseinandersetzungen mit der Erde kommen. Nach der ersten verlorenen Schlacht werden sich die Menschen bestimmt nicht geschlagen geben, wenn es um dich Suche nach neuen Rohstoffen geht.

Sollte es wirklich bis zum Release von Avatar 2 bis Ende 2018 dauern, liegen zwischen dem ersten und zweiten Teil ganze neun Jahre. So kam der erste Avatar Film 2009 in die Kinos und spielte rund drei Milliarden Dollar weltweit ein. Zumal dieser erfolgreiche Kassenschlager außerdem drei Oscars gewann. Demnach wird James Cameron höchst wahrscheinlich auch für die nächsten Avatar Teile ähnlich hohe Ansprüche haben, was dann erklärt, warum so viel Zeit zwischen Avatar 1 und 2 liegt. Es wird zudem vermutet, dass Avatar 2, sowie die nachfolgenden Teile bestimmt neue Maßstäbe hinsichtlich neuer Filmtechnologien aufweisen werden.

Wer sich vorab noch einmal den Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ zu Gemüte führen möchte, um sich so die Wartezeit der neuen Avatar Filme zu verkürzen, kann im Netz den einen oder anderen Trailer finden.

Avatar 2 – Release und Kinostart Deutschland
5 (100%) 1 vote

Lesen Sie auch:

Fifty Shades of Grey 2 Kinostart

Viele haben schon darauf gewartet. Der verfilmte Erotik Bestseller startet 2017 mit dem zweiten Teil. …